Diskussion:Paging

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Man könnte hier noch die vorgehensweise für das Klonen einer physikalischen Page einbauen. Dies wird z.B. für das einbauen von fork benötigt. Zur Not kann ich das auch selbst machen, bin nur noch nicht soweit! ... ChristianF 09:06 Uhr, 26. August 2008 (UTC)

ChristianF, Wie wäre es, wenn du mal nicht nur leere Überschriften, sondern auch mal einen Artikeltext dazu einfügst? Mir ist nämlich bei beiden leeren Abschnitten nicht einmal klar, was unklar oder problematisch sein könnte. Und den Artikel bereichern sie in dieser Form auch nur eingeschränkt. Taljeth 00:11, 9. Sep. 2008 (CEST)

Genau das hatte ich noch vor. Ich werde aber die Überschriften wieder rausnehmen, da ich momentan keine Zeit habe hier einen gescheiten Text einzufügen. ChristianF 9. September 2008

Wäre nett, wenn man hier auch mal das Paging mit PAE genauer erläutert, da es mit PAE doch kleine Unterschiede zu Legacy Paging gibt. Siehe: Setting Up Paging With PAE - OSDev Wiki --ScollPi 03:39, 2. Jan. 2009 (CET)

Es wäre praktisch das ganze in Hauptunterkapitel für das Paging im klassische 32 bit , 32 bit PAE und 64 Modus aufzutrennen. Eventuell könnt man auch noch eine Sektion über ARM hinzufügen.

Für PAE sehe ich ehrlich gesagt keinen Bedarf bei einem Hobby-OS (oder will das tatsächlich irgend jemand ernsthaft benutzen?), nebst dessen das es absoluter Sch*** ist, aber für den Long-Mode wären IMHO noch ein paar Worte über den virtuellen Adressraum, da dieser nicht einfach so 64Bit groß ist (also Größe und Aufbau), nicht verkehrt. --Erik.vikinger 10:54, 21. Nov. 2011 (CET)
Wenn es jemand reinschreiben will soll er's halt reinschreiben, schaden tut es nichts. Ob es wirklich dafür Bedarf gibt, wer weiß, viele Leute sehen in manchen Sachen dringenden Bedarf, ich mein, es gibt ja auch C++-Kernel...;-) --DerHartmut 09:18, 22. Nov. 2011 (CET)