Benutzer:Erik.vikinger

Aus Lowlevel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich heiße Erik und bin Jahrgang 1977.

Mit dem richtigem Programmieren hab ich mit 15 angefangen, hatte mit 14 meinen ersten Computer. Als erstes kam x86-Assembler (was mir bis heute sehr zusagt, auch wenn die Plattform drumherum aus heutiger Sicht absoluter Mist ist, wurde eben im Laufe von über 30 Jahren bunt und oft planlos zusammengewürfelt), dann etwas Pascal (was ich in der Zwischenzeit wieder komplett vergessen hab) und danach kam C und etwas später C++ (was heute meine wichtigste SW-Sprache ist). Im Jahr 2002 hab ich dann den Weg zur FPGA-Programmierung gefunden, womit VHDL als neue Sprache (heute meine liebste) dazu kam.

Heute arbeite ich als Programmierer/Entwickler im Embedded-Umfeld, vor allem mache ich FPGA-Programmierung und µC-Software.