Diskussion:Enhanced Host Controller Interface

Aus Lowlevel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist es wirklich sinnvoll in einem Artikel zu einer Hardwarekomponente zu beschreiben, welche Betriebssysteme einen Treiber dafür haben? Wenn ja, sind wir dann so konsequent und machen das auch beim PIC? --Taljeth 09:39, 8. Sep. 2011 (CEST)

Ich halte das auch nicht für sehr sinnvoll. Viel schöner wäre es, wenn die betroffenen Entwickler den Artikel mit ihrem Wissen bereichern würden oder wenigstens ein paar kommentierte Codeschnipsel hinterließen. --Bjork 11:26, 8. Sep. 2011 (CEST)
FULL ACK. Einerseits ist es natürlich sinnvoll aufzulisten, welche (Hobby-)Betriebssysteme EHCI aktuell implementieren, aber anstatt da dann das Wissen zu suchen ist es besser, das Wissen gefiltert und aufbereitet hier im Wiki bereitzustellen. Ich wäre an und für sich sogar dafür die Änderungen zu reverten und nur den Stub oben zu lassen und den Autor anregen, dass er sein Wissen doch hier im Wiki bereitstellt. --DerHartmut 10:50, 9. Sep. 2011 (CEST)
Nebst dessen das mindestens eines der (ehemals) genannten Hobby-OSe EHCI höchstens sehr oberflächlich unterstützt (behaupte ich jetzt einfach mal ohne in den Quell-Code geschaut zu haben). --Erik.vikinger 16:50, 10. Sep. 2011 (CEST)