Benutzer Diskussion:BeanMe

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Warum denn gleich so pessimistisch? Auf jeden Fall freut es mich, dass es noch Leute wie dich gibt, die die Ehre dieses Wikis hoch halten wollen. Denn Artikel wie diesen braucht das Wiki wirklich nicht. --Roadrunner 11:27, 16. Sep. 2012 (CEST)

Roadrunner, gegen deinen Optimismus und ein Engagement im Wiki sage ich nichts, auch mag die Seite von TevOpSys nicht den informalen Richtlinen entsprechen die wir mal grob aufgestellt haben. Dein Ton jedoch halte ich a) für unangemessen und b) was macht das für einen Eindruck? "Willkommen. Und das da ist ne Scheiß Seite". Find ich persönlich daneben. Halte dich da doch Bitte etwas mehr zurück, okay? Und nur weil das Projekt inaktiv ist, und nie besonders weit gekommen ist, ist es trotzdem nicht okay. Und was du mit "Ehre des Wikis" meinst, würde mich auch mal interessieren.
BeanMe: Sorry für den Einstand, und herzlich Willkommen. Lass dich von der Kleinigkeit hier bitte nicht verschrecken ;D Wie weit bist du denn schon mit deinem OS? Vielleicht schaust du mal im Forum auf forum.lowlevel.eu vorbei, da gibt es einen Thread wo jeder sein, auch noch so kleines OS, vorstellen kann. --DesL 16:43, 16. Sep. 2012 (CEST)
Tut mir leid, wenn das zu unfreundlich klingt. Was ich damit sagen will, ist folgendes: Im Forum kann man so was ja gerne mal vorstellen, aber hier passt es nicht wirklich. Hartmut hat zu diesem Thema einen sehr interessanten Fragenkatalog vorgestellt, den man sich ruhig mal durchlesen sollte: Benutzer:Hartmut/Fragenkatalog
Ich will hier wirklich niemanden in den Dreck ziehen, ich wollte nur positiv erwähnen, dass nicht jeder denkt, das Wiki mit Artikeln wie "mein OS soll irgendwann mal eine GDT besitzen" überfluten zu müssen. Im Forum kann man über so was gerne diskutieren - das stört mich überhaupt nicht. Aber Artikel wie "mein OS soll einmal im Protected Mode laufen" haben eben keinen Mehrwert für andere Programmierer und gehören damit nicht hierher, sondern ins Forum. --Roadrunner 19:44, 16. Sep. 2012 (CEST)
Oh, ich finde die Einstellung von BeanMe lobenswert, und es ist auch nicht verkehrt das zu erwähnen, ich finde es nur nicht Okay dann einfach einen Beispielartikel zu nehmen. Wenn du das Privat in einer Email machst, mir wumpe, aber das hier ist mehr oder weniger öffentlich. Finde ich einfach nicht schön, vorallem solche die Artikel zwar keinen... hohen Nutzen für die Community haben, aber schaden tun sie auch niemandem. Und er Fragenkatalog ist immer noch inoffiziell. Und was meinst du mit Ehre dieses Wikis? Wir sind keine Bruderschaft oder so :D --DesL 03:23, 17. Sep. 2012 (CEST)
Ja, da hast du wohl recht. Sorry! Ich wollte meine Argumentation noch etwas veranschaulichen. Und mit "Ehre des Wikis" war gemeint, wie seriös das Wiki einem Außenstehenden vorkommen wird. Artikel wie PCI sind da beispielsweise sehr lobenswert. --Roadrunner 16:31, 17. Sep. 2012 (CEST)
Mit dem OS habe ich gerade erst neu begonnen. Wenn es erst mal läuft, erstelle ich vielleicht einen Post dafür. Wenn ich einmal mein Konzept umgesetzt habe, kommt vielleicht auch noch eine Wiki-Seite. Aber eigentlich wollte ich gar nicht so eine Diskussion auslösen...
Dass die Firma Edox ein OS schreibt, und seit 2010 demnächst eine Website bekommen wird, interessiert niemanden. Viele Wiki-Seiten für OSes sind überflüssig, die Kategorie "Bitte Löschen" besteht AUSSCHLIESSLICH aus Betriebssystemen...
Es stimmt, dass das nicht OK ist. Aber was macht das Wiki so unseriös, wenn es Artikel gibt, die keinen interessieren? Solange sie nicht als "Bester Artikel" vorgestellt werden... --BeanMe 17:57, 17. Sep. 2012 (CEST)
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich denke, dass ein Außenstehender wenig von dem Inhalt dieser Seiten halten wird, wenn er meint, dass die Mitglieder des Wikis selbst schon kaum damit zurechtkommen...
Ich freue mich aber über jedes neue Projekt in diesem Wiki, das die ersten Schritte überlebt hat!--Roadrunner 19:36, 17. Sep. 2012 (CEST)
Och, der aaarme Außenstehende.... ;D --DesL 06:55, 18. Sep. 2012 (CEST)
*hrmpf* --Roadrunner 15:26, 18. Sep. 2012 (CEST)


Babel

Wofür würdest du die Babel sachen den konkret nutzen wollen?--DesL 16:51, 19. Sep. 2012 (CEST)

  • In der Wikipedia werden Babels nicht nur für Sprachen, sondern auch für Programmiersprachen (für Nutzer dieses Wikis sehr interessant), fiktive Sprachen (falls das nicht unter die letzte Kategorie fällt), Herkunft und Scherze (für Autoren dieses Wikis sehr interessant) genutzt. Zumindest die Programmiersprachen sollten wir übernehmen, oder? --BeanMe 19:05, 23. Sep. 2012 (CEST)

"Das hier ist ein Wiki"

Benutzer:Taljeth hat zu meinem Verschiebevorschlag gesagt:

  • Du weißt schon, dass das hier ein Wiki ist und man Sachen auch selber ändern darf? Hab mal eine Weiterleitung angelegt. --Taljeth 09:54, 18. Sep. 2012 (CEST)
    • Eine Weiterleitung ist auch eine gute Lösung - vielleicht besser als verschieben, was ich als "normaler" Nutzer nicht kann (oder?). --BeanMe 16:14, 25. Sep. 2012 (CEST)
Doch verschieben darfst du genauso wie Weiterleitungen erstellen: Spezial:Gruppenrechte --MNemo 20:25, 25. Sep. 2012 (CEST)
      • Echt? Hab ich nicht gewusst. Sonst hätte ich es gemacht. Meistens darf man ja nicht verschieben.