Diskussion:TriviaOS

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

wie hast denn du das mit der winapi gemacht und kann man dein sys auch runterladen, wiel es sich interresand wäre so ein system zu sehen? chris12

Hehe...irgendwie hat sich dieser Eintrag da reingeschmuggelt ohne dass ich ihn bemerkt hätte...und mein OS kann man noch nirgends runterladen, weil es noch gar keine Funktionalität an der Oberfläche hat...Noooooooos


aha thx chris12

Kategorie "alte, aber dennoch interessante Betriebssysteme?

Ich nutze direkt mal diese Diskussionseite, da ich mich mit dem Löschantrag für diese Seite schwer getan habe. Die Seite hat wohl an sich keine Relevanz (DÖP DÖP DÖP böses Wort DÖP DÖP DÖP) mehr, da das OS scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird. Allerdings sind die Konzepte auf der Seite dann doch wieder nicht löschungswürdig, man sollte diese also vielleicht irgendwo konservieren. Wie steht ihr also zu einer Kategorie "alte, aber dennoch interessante Betriebssysteme" bzw. anders lautend? Also einen Ort, wo alte Sachen, die dennoch irgendwo Relevanz haben, hingeschoben werden können. --DerHartmut 11:54, 30. Aug. 2011 (CEST)

Also ich persönlich bin ja sehr dafür das "interessante" Konzepte nicht zu voreilig gelöscht werden sollten (eventuell auch gar nicht, einfach als Inspirationsquelle für andere). Bei einigen Punkten hab ich persönlich zwar kleine Zweifel bezüglich der technischen Umsetzbarkeit aber ich würde mich da sehr gerne mit einem funktionierenden System vom Gegenteil überzeugen lassen. Das ganze erinnert mich so ein klein wenig an manche Konzepte der Programmiersprache SmallTalk und wenn das da gut funktioniert warum dann nicht gleich ein richtiges OS daraus bauen. Es wäre auf jeden Fall schön wenn sich der Original-Autor hier mal über den aktuellen Stand der Dinge äußern würde.--Erik.vikinger 19:57, 30. Aug. 2011 (CEST)