Diskussion:Systemlautsprecher

Aus Lowlevel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vieleicht sollte man in den Artikel eine Standart Frequenze angeben, und auch eine Zeitangabe wäre nicht schlecht. Also um ein einfaches Beep herzustellen. --Programm Noob 22:56, 29. Sep. 2010 (CEST)

Der Mensch kann (theoretisch) von 20 bis 20000 Hz hören. Sonst s. a. http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenz#Beispiele – „Die Frequenz des Kammertons a' (eingestrichenes a), nach dem ein Orchester gestimmt wird, beträgt nominell 440 Hz (heute eher 442 oder 443 Hz).“ Und für die Dauer: Na ja, eine halbe Sekunde wär wohl ganz schön und ein bisschen Herumprobieren hat noch keinem geschadet (die Dauer finde ich recht offensichtlich und eine gute Frequenz kann man, wie man sieht, sogar im Wikipediaartikel zu „Frequenz“ finden). (Nachtrag: Kann man natürlich reinschreiben, wenn man will, aber ich denke, die genaue Frequenz, die jedem selbst gefällt, muss man durch ausprobieren finden) —Clici McXan 09:27, 30. Sep. 2010 (CEST)
Man könnte ja einfach im Beispielcode eine "beep" Funktion noch dazu schreiben. --Bjork 18:51, 1. Okt. 2010 (CEST)
Meine Werkzeuge