Diskussion:ELF-Tutorial

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich finde, man müsste noch darauf hinweisen, dass dieses Tutorial nur für 32-Bit gültig ist, bzw. um 64-Bit ergänzen. SHyx0rmZ 14:09, 12. Okt. 2009 (CEST)

Dann mach es doch, es ist schließlich Wikithon ;) Hartmut

In welcher Programmiersprache ist dieses Tutorial überhaupt verfassst? --Sebi2020 20:20, 15. Nov. 2009 (CET)

In FreeBASIC --DerHartmut 20:25, 15. Nov. 2009 (CET)

FreeBasic???

wäre es nicht schlauer, da in diesem Wiki fast aller code in c ist, diesen zum ELF Tut auch in c zu verfassen. Denn es soll auch Leute geben, welche kein Wort Basic sprechen(ich auch). Ich wäre dafür das jemand der Beides kann den Code übersetzt.

notfalls könnte ich es auch übersetzte, dann müsste es aber auf jeden fall einer Korwekturlesen, damit der code auch Funktioniert.

Halte ich wenig davon. Ich finde es schön, auch mal ein bisschen sprachliche Vielfalt im Wiki zu haben, auch wenn Basic nicht meine erste Wahl wäre. Wer programmieren kann, versteht den Code ohne weiteres genauso gut wie Pseudocode (was vielleicht für Beispiele die erste Wahl sein sollte). Und Code zu haben, der nicht direkt per Copy&Paste weiterverwendet werden kann, sondern den man erstmal verstehen muss, ist nicht unbedingt ein Nachteil. --Taljeth 10:16, 17. Dez. 2009 (CET)
Sehe ich genau so, auch wenn ich C lieber les ;-) --SHyx0rmZ 22:22, 17. Dez. 2009 (CET)