Vorlage Diskussion:Tutorial

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verbesserungen

Ist die Vorlage so in Ordnung? Sinnvoll? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Wenn es keine Einwände gibt, dann baue ich die Vorlage in alle Toturials ein, so wie z.B. in das PIC Tutorial. --Bjork 22:53, 14. Apr. 2010 (CEST)

Ich finde den Link zu Kategorie:Werkzeuge unnötig. --Bluecode 23:40, 14. Apr. 2010 (CEST)
Ja, kann ich rausnehmen, aber dann sieht der Kasten so leer aus... Wie wäre es dafür mit einem Punkt "Sprache", um die verwendete Programmiersprache im Tutorial anzugeben? --Bjork 16:05, 16. Apr. 2010 (CEST)
Ich nehme das mal als Zustimmung --Bjork 22:15, 19. Apr. 2010 (CEST)
Vielleicht wäre ein "Voraussetzungen"-Feld sinnvoll, das angibt, was man eben schon haben muss --TheThing
"Benötigtes Vorwissen" gibt es doch schon, oder was meinst du? --Bluecode 10:38, 22. Apr. 2010 (CEST)
Ich denke auch, dass wir "Vorraussetzungen" nicht brauchen; würde sich wohl nur mit "Vorwissen" überschneiden --Bjork 21:43, 22. Apr. 2010 (CEST)
Hm, ja ok, würde sich wohl überschneiden. --TheThing

Schwierigkeit

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die alte Variante besser gefallen hat. Ich hab zwar nichts gegen Sterne, aber ich finde, in dieser Größe rücken sie viel zu stark in den Vordergrund. Bei der alten Variante war es einfach nur eine Tabellenzeile wie jede andere, was meiner Meinung völlig ausreichen würde. --Taljeth 09:30, 11. Jan. 2011 (CET)

Ja, du hast Recht, die Größe der Sterne ist relativ aufdringlich. Ich habe die alten Unicodezeichen gegen Bilder ausgetauscht, weil ich die irgendwie schmucklos fand. Außerdem könnte dann später jemand mit etwas mehr gestalterischem Geschick die Bilder gegen schönere austauschen (z.B. Kreise mit Lichteffekt oder sowas). Ich kann aber gerne die Sterne noch mal mit einer Größe von 16x16 Pixeln hochladen (die jetzigen haben 32x32px) oder irgendjemand lädt eben gleich was schöneres hoch. Das direkte Runterskalieren durch den Browser sieht nebenbei nicht sehr schön aus...--Bjork 17:47, 11. Jan. 2011 (CET)
Man könnte statt Unicode-Punkten auch Unicode-Sterne nehmen, wenn dir das besser gefällt: ★☆ Oder ansonsten eben die Bilder entsprechend verkleinern, ja. --Taljeth 20:17, 11. Jan. 2011 (CET)
Also ich bin für die von taljeth vorgeschlagenen Sterne. die sehen besser aus als die jetztigen. ich finde die Farben der jetigen sterne passen absolut nicht ins gesamtbild der Seite. hier ist sehr viel mit Blau gemacht. dann dazu die roten sterne. Das passt nicht so ganz. --PNoob 21:02, 11. Jan. 2011 (CET)
Ich hoffe, dass es so besser ist. Der Rote Stern kann dann ja gelöscht werden. --Bjork 19:33, 12. Jan. 2011 (CET)
'Tuschuldigung, dass ich die Bilder jetzt schon zum achten Mal ändere. Eigentlich haben wir hier ja auch besseres zu tun :D --Bjork 19:45, 12. Jan. 2011 (CET)