Diskussion:Swapping

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Swapping: Keine Auslagerung von Seiten aktiver Prozesse / einzelner Seiten?

Ist es wirklich so, dass bei Swapping keine einzelnen Seiten ausgelagert werden, und auch keine Seiten, deren Prozesse gerade aktiv sind? Ich bilde mir ein, dass Swapping einzelne Seiten auslagert. Was brächte sonst Paging für einen Vorteil beim Swapping (wie im dortigen Artikel erwähnt)? --BeanMe 17:04, 24. Sep. 2012 (CEST)

Scheinbar steht Swapping wohl ausschließlich für das Auslagern von ganzen Prozessen (der Meinung ist auch mein Dozent). Wenn du also nur einzelne Seiten auslagerst nennt sich das halt strenggenommen einfach nicht mehr Swapping sondern Paging, Page-to-Disk oder sonst wie. Der Paging-Artikel benutzt den Begriff Swapping, wie wohl die Meisten, „fälschlicherweise“ als synonym für Auslagern. --MNemo 17:40, 24. Sep. 2012 (CEST)