Diskussion:EdoxOS

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dezember oder Janar welchen Jahres? "Allegro C++" ist keine Sprache, sondern eine Game Libary. An Anti Virenprogramm, Webrbrowser und Setup braucht ihr noch nicht denken, programmier lieber zusammen den Kernel. <gut gemeinter rat> Programmier ein 32 Bit OS. Weil im RM habg ihr nur 1MB RAM zu verfügung und könnt solche nützlichen Sachen wie Paging nicht benutzen. Ich selber programmiere momentan einen Bootloader, der zu größtem teil im RM läuft und ich kann einfach nur jedem davon abraten im RM zu programmieren. Es macht keinen Spass </gut gemeinter rat> Mal eine Frage weil ich mich damit selber nicht auskenne, kann man mit B eigentlich ein Betriebsystem programmieren? bzw. Überhaupt etwas für die x86 Architektur programmieren? --PNoob

Wenn du einen Compiler in B für x86 schreibst, dann mit Sicherheit ;-) Ansonsten habt ihr tatsächlich sehr hochgesteckte Ziele, die ihr mit Sicherheit schaffen könnt, wenn ihr ambitioniert genug seid, allerdings erfordern Anti-Virenprogramme und Webbrowser bereits eine funktionierende Umgebung (welche nicht einmal grafisch sein muss). Dazu gehört (wenn ihr es anständig machen wollt, und das wollt ihr mit Sicherheit) ein funktionierender stabiler (für verschiedene Definitionen von stabil) Kernel, welcher in der Lage ist, Programme von einem Datenträger zu laden und im Wechselbetrieb (hartmut-eingedeutscht für Multitasking) auszuführen. Tipp: Lest euch OS-Dev für Einsteiger durch, ein sehr gutes Tutorial. Wenn ihr Fragen habt, kommt ins IRC in den Channel #lost, da hilft man euch mit Sicherheit gerne. @PNoob: Signieren nicht vergessen: --~~~~ --DerHartmut 10:27, 11. Okt. 2010 (CEST)
jo signatur hab ich nachgesesetzt. Antworten leitte man mit einem ":"ein und ich heiße nicht mehr Programm Noob sondern PNoob --Programm Noob 10:42, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ich würde mal sagen in Hinsicht deines Nicks mag das im IRC stimmen, aber im Wiki bist und bleibst du "Programm_Noob", es sei denn du möchstest dich neu anmelden. Was den Artikel betrifft, äußer ich mal die Vermutung, dass es einfach etwas an Hintergrundwissen mangelt. Etwas wovon wohl jeder hier mal betroffen war, was aber die meisten erfolgreich überwunden haben. --Dem epOS sein Linus 11:53, 11. Okt. 2010 (CEST)

EdoxDOS ist denke ich mal der aktuelle Artikel oder?--Tev 17:13, 2. Jan. 2011 (CET)