Diskussion:Codepage 437

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neues Bild

Ich finde das aktuelle Bild ehrlich gesagt nicht so toll, weil die Darstellung der Zeichen ab 0xE0 nicht zu der der Restzeichen passt und die Tabelle unter 0x20 unvollständig ist. Ich bin daher dafür, das Bild von der englischen Wikipedia ([1]) einzubinden oder einfach neu zu machen (es zeigt QEMU, ist somit vermutlich auch "praxisorientierter" als das aktuelle Bild). Man kann das jetzige Bild ja drin lassen, nur zusätzlich eben das WP-Bild, damit man mal sieht, wie es "in echt" (na ja, QEMU wenigstens) aussieht. -- XanClic 8:46, 5. Juli 2009 (MESZ)

So, ich binde das Bild jetzt ein, da niemand protestiert hat. Das Bild steht übrigens unter CC by-sa, ist also kompatibel zu Wikilizenz (CC by-nc-sa), auch wenn die Versionen unterschiedlich sind (Wiki: 2.0, Bild: 3.0), wird das bestimmt nicht in einen Rechtsstreit ausarten. Ihr könnt es ja wieder entfernen, wenn ihr wollt... -- XanClic 11:58, 6. August 2009 (MESZ)