Diskussion:Cirrus Logic

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zitat: ... wer hat schon eine Cirrus Logic ... Ich habe gerade eine in meiner Bastelkiste gefunden :D Hat evt. noch jemand einen Rechner mit VLB? Gab es ja nur beim 486er ... Die Graka würde ich verschenken damit der Artikel auch auf echter Hardware getestet werden kann. Ist allerdings eine GD5426 - sind die evt. kompatibel? --Littlefox 19:31, 28. Nov. 2011 (CET)

Einen Rechner mit VLB hab ich schon, aber der hat kein Laufwerk mehr. ;) Genauer gesagt hängt inzwischen wieder ein Floppy dran, aber entweder das Laufwerk oder der Controller haben einen weg. Das hat mehr mit Zufall zu tun, ob man da was gebootet bekommt oder nicht. Taugt also als Testrechner wenig. --Taljeth 09:22, 29. Nov. 2011 (CET)
einen Floppy Controller hab ich auch noch, die passenden Floppys auch :D nur ein Kabel hab ich nicht mehr ... --Littlefox 09:51, 29. Nov. 2011 (CET)
mit einem Floppy-Kabel könnte ich aushelfen ;) aber das dürfte bei taljeth wohl eher nicht als Problemursache in Frage kommen, oder doch? Übrigens gab es den VL-Bus auch noch bei manchen Mainboards für Sockel 4 Pentiums. --Erik.vikinger 10:56, 29. Nov. 2011 (CET)