Vorlage Diskussion:Übersicht Betriebssysteme

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was muss ein Hobby-OS erfüllen um relevant für diese Vorlage zu sein?--MasterLee 11:18, 4. Feb. 2010 (CET)

Richtige Anwendungen wär schon was hübsches. Und als ich das letzte Mal nachgeguckt hab, war damit noch nicht so viel. Wenn du dir die anderen OS ansiehst, dann haben die auch schon mehr, also z. B. Netzwerkunterstützung (außer Xantorix, aber das hat sonst schon jede Menge Treiber, etc.). Wenn Aeris hier reinkommt, könnten wir wohl auch niwohlOS reinnehmen. ;-) --XanClic 17:23, 4. Feb. 2010 (CET)

Blöde Frage, wozu dient diese Vorlage eigentlich? Wäre es nicht schlauer, einfach eine Unterkategorie bei Betriebssysteme zu erstellen? --Bjork 22:36, 4. Feb. 2010 (CET)

Die Vorlagen sind die Seiten die in anderen eingebunden werden können - und das hier ist die Liste mit Systemen die auf der Hauptseite verlinkt sind. Zur Relevanz, Anwendungen die über ne eigene Shell hinausgehen würd ich da ganz sicher voraussetzen. Dazu irgendwas fortgeschrittenes, was man nicht in 2 Stunden basteln kann - Netzwerksupport, Grafik, Sound, USB... sowas würd meiner Meinung nach auch qualifizieren. Im Zweifelsfall aufjedenfall vorher drüber diskutieren, und nicht eigenmächtig eintragen. --Stultus 16:23, 5. Feb. 2010 (CET)