Diskussion:Virtual 8086 Mode

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kann mir vieleicht jemand ein Konkreten assembler code geben um in den VM86 zu wechseln? -- BassBox 12:00, 24. Dez. 2010 (CET)

Erster Satz unter "Einrichtung": du musst bei der entsprechenden Taskstrucktur in den EFLAGS das VM-Bit aktivieren, unter C/C++ wäre das in etwa:
task.cpuStat.eflags |= 0x20000;
P.S.: Bitte signiere deine Beiträge(zweiter Knopf von Links)
--DesL 14:53, 24. Dez. 2010 (CET)
Was meinst du mit konkreten Code? ein Stück code, wo du nur noch c&p machen musst und dein Kernel kann VM86? Das wird dir hier wahrscheinlich keiner geben. es gibt hier viele OSe, die VM86 können(týndur). Guck dir am besten den Souce-Code davon an und versuch es auf dein Os zu übertragen. Bei genaueren Fragen helfen wir dir gerne im Forum.
PS: Ich habe deinem Beitrag eine Signatur angefügt. So ist das übersichtlicher. Bitte schreibe wie DesL es schon sagte ans ende deines Beitrags hier auf den Diskussionsseiten --~~~~ --PNoob 15:20, 24. Dez. 2010 (CET)