Diskussion:VESA BIOS Extensions

Aus Lowlevel
Wechseln zu: Navigation, Suche

VBE 3.0 - Protected Mode Interface

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht das PMI in der ganzen Bandbreite zu erklären, da 1.) nicht sehr viele Grafikkarten VBE 3.0 unterstützen, 2.) wenn sie VBE 3.0 unterstützen nicht unbedingt ein PMI anbieten und 3.) es viel einfacher und sinnvoller ist den Virtual 8086 Mode zu benutzen. Wenn jemand dennoch der Meinung ist, dass das in den Artikel gehört, dann soll er den entsprechenden Teil auch selbst schreiben, weil ich mich mit dem PMI nicht auskenne. --Bjork 19:11, 2. Okt. 2010 (CEST)

Ob man es genau beschreibt, ist eine Sache, aber zu behaupten dass man immer den RealMode benötigt eine andere. --Programm Noob 00:27, 3. Okt. 2010 (CEST)
Ja, das stimmt schon, ich wusste nicht, dass das PMI mit VBE 3.0 so ausgebaut wurde (unter 2.0 ist nämlich nicht so mächtig). Auf der anderen Seite ist dies hier ja auch ein Wiki, deshalb könntest du den entsprechenden Teil ja einfach verbessern. --Bjork 16:56, 3. Okt. 2010 (CEST)
Ich kenne mich mit VBE kaum aus, hab nur weil ich irgendwann mal davon gehört habe mir die spec gesucht und das mit dem PMI durchgelesen. Und da du dich ja scheinbar mit VBE ausseinadersetzt, sollte es für dich nicht so Schwer, wie für mich sein die Ensprechenden Informationen in den Artikel einzubauen. --Programm Noob 17:10, 3. Okt. 2010 (CEST)