Diskussion:Signifant

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Signieren mit öffentlichen Schlüssel?

Bezüglich letzter Änderung möchte ich anmerken das üblicherweise der private Schlüssel (den normalerweise nur der rechtmäßige Eigentümer hat, außer bei DigiNotar) zum Erstellen einer Signatur benutzt wird und man diese Signatur mit dem öffentlichen Schlüssel (den normalerweise jeder haben darf/soll) auf Gültigkeit prüfen kann.  ;) --Erik.vikinger 19:03, 23. Sep. 2011 (CEST)

Genau, deshalb wurde hier nur der pub-Key veröffentlicht und nicht der private. --MNemo 20:16, 23. Sep. 2011 (CEST)
Aber im Text steht "Anschließend kann ein Elefant mit dem öffentlichen Schlüssel signiert werden:", das ist IMHO falsch. Oh, ich seh gerade das war ja gar nicht Deine Änderung von vorhin, sorry. Trotzdem sollte das IMHO korrigiert werden. --Erik.vikinger 21:59, 23. Sep. 2011 (CEST)
Die exklusiven Signifanten werden aber mit dem öffentlichen Schlüssel signiert. Das nennt sich "Broken by Design". Schkoladeneis. --Isch hann hück ne Klaun zum Frühstück gefresse und binn jetz ne äschte Witzbold 14:13, 24. Sep. 2011 (CEST)