Diskussion:GRUB-Image erstellen

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Tut mir leid die Anleitung funktioniert scheinbar nicht mehr ,denn den Ordner /boot/grub/stage* gibts nicht mehr oder falls es eine Datei sein soll, so ist sie auch nicht vorhanden. TecGod

Wenn die Datei nicht vorhanden ist, musst du GRUB installieren. /boot/grub/stage* steht für alle Dateien in /boot/grub, die mit stage anfangen. Dazu gehören (unter anderem) die Dateien /boot/grub/stage1 und /boot/grub/stage2. Auf jeden Fall ist das kein Fehler im Tutorial. --XanClic 21:34, 23. Nov. 2009 (CET)

Was kann man denn tun um diese Dateien zu erhalten? Das würde andere eventuell auch interessieren? TecGod

Das habe ich bereits gesagt. Im Artikel steht: "Außer einer Linux-Installation mit GRUB dürfte nichts besonderes nötig sein, [...]." Ich sagte: "Wenn die Datei nicht vorhanden ist, musst du GRUB installieren." Also entweder GRUB (legacy) mit dem Paketmanager deiner Distribution installieren oder den Source hier runterladen. --XanClic 18:23, 24. Nov. 2009 (CET)


Vielleicht sollten wir darauf hinweisen, dass es nicht mit GRUB 2 geht. --Tecgod 22:16, 24. Nov. 2009 (CET)