Zitate

Aus Lowlevel
Wechseln zu: Navigation, Suche

bitmaster in http://forum.lowlevel.eu/index.php?topic=1651.0:

Dann wandelte ich den Spaghetti Code (in C/C++ geschrieben) von 
meinem PC Hardwarebuch in Assembler Code um.

Aus #lost (1. August 2006)

<Toaster> j
<Toaster> A
<Toaster> mist
<Jidder> wb
<Jidder> ups, normalerweise wenn toaster 3 kurze zeilen schreibt, kommt er gerade wieder

Aus #lost (2. August 2006)

<Jidder> also eins vorweg: ich muss darauf achten, dass ich nicht mehr als 4 zeilen in folge schreibe
<Jidder> wegen der statistik (diese zeile wäre nicht nötig gewesen ...)
<Jidder> deswegen warte ich immer, dass jemand wieder was sagt (diese zeile auch nicht)
<Jidder> sag mal wer was
Nick Jidder nennt sich nun wer.
<wer> was
Nick wer nennt sich nun Jidder.

Aus #lost (2. August 2006)

<taljeth> Naja, solange in der Wortliste nicht "LOST" und "proffesionel" vorkommen, taugt sie sowieso nichts.
<Jidder> dann müssen wir halt öfter proffesionel und lost sagen
<Jidder> hm ich hab ja microsoft office proffesionel aber ich nutze das nicht sehr oft
<Jidder> ich hab vor längerem mal den film lost in space gesehen. den fang ich nicht sonderlich cool
<taljeth> Und der Lizenzkey von deinem Office proffesionel ist nicht lost?
<Jidder> ich würde eher sagen den hab ich mit meinem proffesinel len methoden "gefunden" ;)
<Jidder> ups da ist ein "o" lost gegangen ;)
<taljeth> Glaube keiner Statistik, der du nicht selbst proffesionel die Unverfälschtheit lost hast. ;-)
<Jidder> lost äh lol

Aus #lost (4. September 2006)

<bluecode> btw. eine Person kann keine Dokumentation sein
<taljeth> Wandelndes Lexikon nennt man das, bluecode. ;-)
<bluecode> danke taljeth, mir lags auf der Zunge
<such_mickesh> hmm wiso????
<such_mickesh> du brauchst es nur zu schreiben
<such_mickesh> nicht zu sagen
<taljeth> Tja, falschen Ausgabekanal erwischt, würde ich sagen. ;-)

Aus #lost (19. September 2006)

<_seeker_> boah windows wollte, dass ich nach 9 tage mich activiere
<_seeker_> aber das kann man umgehen
<stultus> a) umgehen ist illegal
<stultus> b) wie zur hölle schaffst es 9 tage nen stabiles system zu haben? oO

Aus #lost (24. September 2006)

<Neo3> taljeth, kann ich bei Linux irgend wie den Ram aufräumen?
<taljeth> init 6

Aus #lost (30. September 2006)

<_seeker_> Also. Ich trinke kein alkohol, und rauchen tue ich auch nicht
<JimPanic> _seeker_: Bleib dabei :S
<JimPanic> Ist guenstiger :D
<Jidder> jo _seeker_. und mehr für mich übrig ;)

Aus #lost (26. Dezember 2006)

<hazelnoot> so ein 2ter bildschirm is schon was schoenes
<stultus> ^^ kann ich mir vorstellen *g*
<stultus> 2 IRC-Channels gleichzeitig *träum*

Aus #lost (6. Januar 2007)

taljeth> Seit wann ist _seeker_denn auf sid?
stultus> KA
_seeker_> sid?
_seeker_> ich bin auf crack :D
_seeker_> was ist sid?
taljeth> *g* Ja, was sollte man von Holländern anderes erwarten? ;-)
stultus> Sid ist ne Spielfigur ^^
_seeker_> ich bin sid, du bist Manfred.
_seeker_> und wie heißt diesen anderen Tier?
_seeker_> Diese löwe
_seeker_> Er heißt DIEGO
stultus> Nein....
_seeker_> Und alle zusammen sind wir IceAge
stultus> eigtl. isses nen anderer Film.
_seeker_> und Toaster ist dieses kleines Kind
stultus> er ist WIRKLICH auf crack
taljeth> Toaster ist genuine.
taljeth> Ich sag doch, Holländer.
_seeker_>Stultus => Manny, Damian=> Sid, taljeth=> DIEGO, Henour=> Scrat
_seeker_>Toaster => Baby
taljeth> Aber wenn wir das ganze mal auf den richtigen Film Übertragen, ist Toaster Sid.
_seeker_> und ich das Baby?
_seeker_> Einer muss ja das Baby sein :D
stultus> Ice Age - Jetzt #lost's^^
stultus> Du wirst das Baby 
_seeker_>.... :P
_seeker_> Oky
_seeker_> Weil Sid ja schon vergeben ist :D
_seeker_> Guest261684:  du bist Scrat
Guest261684> scrat? ich bin maumo -.-
_seeker_> nein du bist jetzt scrat
Guest261684[~chatzilla@euirc-d0cf1fd0.dip0.t-ipconnect.de] heißt nun maumo
_seeker_> also Guest261684 ist kein scrat mehr.
_seeker_> sondern maumo ist nun scrat
_seeker_> :D
maumo> scrat?
_seeker_> jah von iceage
maumo> xD omfg
maumo> nö
maumo> ich bin... eine lebewesen ...
_seeker_> okay denn bin ich scrat
_seeker_> rolle Baby ist frei geworden, 
_seeker_> Denn ist maumo das Baby 
maumo> Oä
maumo> watt für ein krankes spiel spielst du grad?
_seeker_> :D
stultus> er ist auf.... hm 
taljeth> Das sollte eigentlich alles erklären.
stultus> Eiszeit-Crack triffts wohl am besten ^^

Aus #lost (7. Januar 2007)

(00:48:38) bluecode [~bluecode@euirc-76984cbd.dip.t-dialin.net] hat den Raum betreten.
(00:48:38) Modus (+o bluecode) von ChanServ
(00:49:11) FreakyPenguin: wb bluecode
(00:49:13) taljeth: wb bluecode
(00:49:21) _seeker_: wb bluecode
(00:49:29) stultus: wb bluecode
(00:49:34) bluecode: thx, tach leute
...
(00:50:00) taljeth: stultus: Tja, so ist das halt mit dem Gruppenzwang.

Aus #lost (7. Januar 2007)

[00:57] <stultus> btw, _seeker_, du schuldest mir noch ne Erklärung.
[00:58] <_seeker_> wozu?
[00:58] <stultus> <_seeker_> boah windows wollte, dass ich nach 9 tage mich activiere 
        <_seeker_> aber das kann man umgehen <stultus> a) umgehen ist illegal 
        <stultus> b) wie zur hölle schaffst es 9 tage nen stabiles system zu haben? oO
[00:58] <stultus> dazu :D wie geht das nu? ^^
[00:58] <_seeker_> was?
[00:58] <stultus> 9 Tage stabiles Windows.
[00:58] <bluecode> PC ausschalten, stultus
...
[00:58] <_seeker_> naja ich hatte dar nur TASM drauf
[00:59] <stultus> _seeker_: Toaster Assembler? *würg*

Aus #lost (22. Januar 2007)

[22:42] <Homix> na ja ich hab sozusagen einen mon. kernel, der in dateien aufgeteilt ist ;)
[22:42] <taljeth> Was linuxartiges?
[22:42] <Homix> WIndows-artiges ;)
[22:43] <taljeth> Wie Windows funktioniert, hab ich keine Ahnung. ;-)
[22:43] <bluecode> windows funktioniert nicht ^^

Aus #lost (3. Februar 2007)

[01:07:31] <taljeth> Eigentlich ist es ja ein Wunder, daß wir beide überhaupt noch einen Rest von Selbstvertrauen haben. ;-)

Aus #lost (16. Februar 2007)

[23:28] <FreakyPenguin> btw taljeth wie wärs wenn du mal deine "imaginäre todo-Liste" mal zu Wiki bringen würdest?
[23:30] <taljeth> Dann hieße, aus der imaginären Todo-Liste eine reale zu machen. Diese Aufgabe ist mir zu komplex. ;-)

Aus #lost (18. Feburar 2007)

[16:38] <Homix> da kommen grad so Features wie "NoCompleteRedrawOnOnePixelChange"
[16:39] <taljeth> Homix: "Windows has detected your mouse cursor has moved. Please restart the computer 
        for these changes to take effect". ;-)
[16:39] <bluecode> ^^
[16:40] <Homix> taljeth: WIndows 98 ? ;)
[16:41] <bluecode> für einige war es ein Witz, für andere harte Realität ^^

Aus #lost (05. März 2007)

[17:57] <FreakyPenguin> nicht gut...
[17:57] <taljeth> Da scheine ich selbst in Assembler besser zu runden als du in C. ;-)
[17:58] <Jidder> for(rounded_data_size = data_size; rounded_data_size & 3; rounded_data_size++);
[17:59] <Jidder> :D
[17:59] <taljeth> Jidder löst das also brav iterativ, nur daß man dann Fortran nimmt, muß er noch lernen.
[17:59] <Jidder> fortran(rounded_data_size = data_size; rounded_data_size & 3; rounded_data_size++);

Aus #lost (06. März 2007)

[10:26] <schnippi\code> seit wann codest du an lost?
[10:26] <FreakyPenguin> Moment, mal die svn-logs durch ein "grep PF" jagen ;)

Aus #lost (09. März 2007)

[15:29] <stultus> Weiß jemand wo meine Etch netinst hin is?
[15:29] <TheMelkor> die liegt bei mir...
[15:30] <TheMelkor> steht Debian drauf
[15:30] <stultus> DIEB!
[15:30] <TheMelkor> sry
[15:30] <TheMelkor> ich brauchte die
[15:30] <stultus> echo 110 >> /dev/telephone

Aus #lost (03. Juni 2007)

[16:26] <stultus> for ( i = 1; i < screen_width * screen_height * 2; i = i + 2) VidMem[i] = '\0';
[16:26] <stultus> ca.
[16:27] <taljeth> i = 0
[16:27] <stultus> Wieso?
[16:28] <stultus> ich dachte Word gliedert sich in Color Text in der Reihenfolge, net umgekehrt.
[16:28] <taljeth> Nein, erst das Zeichen, dann Attribut.
[16:29] <stultus> Ah, ok.
[16:30] <Nils> so ? for ( i = 1; i < 80 * 25 * 2; i = 0) VideoMem[i] = '\0';

Aus #lost (29. Juni 2007)

[13:18] <Homix> hmm kwolf, kommt deine TCP/IP/RTL8139 Netzwerkimplementierung auch nicht auf melr als paar KB pro sekunde ?
[13:19] <phoenix64> Hmmm... dann ist dein Netzwerktreiber in etwa so schnell wie mein erster VGA-Treiber :)

Aus #lost (21. November 2007)

21:04:24 < VerrueckterPinguin> Hm wenn du grad schon am Definitionen suchen bist... Wie könnte man das bezeichen, was LostIO macht? ;-)
21:05:30 < VerrueckterPinguin> Ich muss mir nämlich langsam Gedanken machen, wie ich das den potentiellen Betreuern für meine Maturaarbeit erklären könnte. ;-)
21:07:16 <*taljeth> Virtuelles Dateisystem? ;-)
21:08:58 < VerrueckterPinguin> Hm hat was... aber das ist doch viel zu einfach *g*
21:09:28 <*taljeth> Im bin im Managersprech aber nicht so gut. ;-)
21:09:45 < VerrueckterPinguin> ;-)
21:19:40 <*taljeth> VerrueckterPinguin: Es handelt sich bei LostIO um eine innovative Managementsoftware, um durch eine serviceorientierte Abwicklung und proaktivem virtuellem Outsourcing zeitnah eine dynamische Kommunikation arbeitsteilig arbeitender Ressourcen zu erreichen und durch deren Output Kundennutzen zu generieren.
21:20:01 < VerrueckterPinguin> omfg *g*
21:20:07 <*taljeth> Sorry, mußte zwischendurch noch telefonieren, deswegen hat's länger gedauert. ;-)

Aus #lost (26. Dezember 2007)

<taljeth> stultus: Fängst du jetzt auch schon damit an, dich alt zu fühlen? ;-)
<stultus> jo
<FreakyPenguin> Ach was, das ist erst dann der Fall, wenn die Kerzen am Geburtstag teurer sind als der Kuchen, das kann man heute ja lange herauszögern. *g*
<stultus> hm, dann alter ich ja garnicht. ^^
<FreakyPenguin> Jo ich auch nicht. Wer braucht schon Kuchen. *g
<stultus> wer braucht schon kerzen.
<stultus> Kuchen uss sein
<stultus> (im zweifelsfall Googlehupf :D)

Aus #lost (20. April 2008)

<FreakyPenguin> Hm md$((4+1))sum aufzurufen, nur weil die Tastatur kaputt ist, ist ja schon d00f. *g*

Aus #lost (6. April 2009)

<chris12> naja bei mir läuft vista und läuft und läuft und läuft und ....
<FreakyPenguin> Ist es zu langsam zum abstürzen, oder was? *g*
<chris12> nene der bluescreen ist zu instabiel zum aufrufen ;)

Aus #lost (19. August 2009)

< DerHartmut> Wer raucht schon echte Computer
<*taljeth> Jidder!
<@FreakyPenguin> Jidder!
<@FreakyPenguin> *lol*
<*taljeth> *rofl*
< XanClic> *g*
<%Homix> bei dem satz hab ich auch sofort an den gedacht :D
< DerHartmut> *lol*
< bluecode0> *rofl*

Wie es zur Entstehung der Signifanten kam:

Aus #lost (20. August 2009)

<taljeth> Hm, die Wikileute sind ja aber auch von gestern
<taljeth> Haben wohl noch gar nichts von Sicherheitstechnologien gehört
<taljeth> Ein Signifant ist selbstverständlich ein signierter Elefant, damit den ja niemand fälscht
<taljeth> Ich ziehe mich hier aus Protest zurück!
<taljeth> gn8
<FreakyPenguin> Ich helfe auch mit bei dieser Aktion, sonst bringt das ja nichts
<FreakyPenguin> gn64
<DerHartmut> gn8
<DerHartmut> Das Wikiteam distanziert sich von Signifanten.
<DerHartmut> *g*
<taljeth> Würde ich an eurer Stelle jetzt auch tun
<taljeth> Die könnten nicht gut auf euch zu sprechen sein
<chris12> brauch jemand noch nen kleinen Browser?
<DerHartmut> Ich denke mal, das wird sich wieder einrenken mit den Signifanten.
<taljeth> Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was für ein Tier ich vorschlage, wenn mal wieder jemand nach einem tyndur-Maskottchen fragt *g*
* taljeth hat die Verbindung getrennt (Client exited)
<DerHartmut> Na wenn das mal nicht nach einem Wikieintrag schreit.

Aus #PrettyOS (28. Februar 2010)

<taljeth> Spatium addressorum est omnes divisum in partes tres, quarum unum incolit code, alterum data, tertium, quo ipsi linguae cella, nostra stack appellatur ;-)

Aus #lost (25. April 2010)

[00:07] <JanDing> hm meine brunch prediction unit sagt meiner execution unit, dass sie mal im kühlschrank einen cache lookup machen muss
[00:08] <JanDing> ich hoffe, wir haben keinen miss
[00:08] <JanDing> ansonsten gibts resource starvation

Aus #lost (23. Juli 2011)

[20:44] <Jidder> wir können ja mal ein formelles humorfeststellungsverfahren einleiten. das ergebnis wird kein witz sein.
Meine Werkzeuge