Diskussion:RedEagle-OperatingSystem

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Scheint ein interessantes Projekt zu sein. Leider findet sich auf der Projektwebsite unter "News" ein seit heute genau ein Jahr alter Eintrag, der zwei durchgestrichene Entwicklungsziele enthält und mit den fett gedruckten Worten

It's dead!

schließt. Bereits der vorherige Eintrag von Februar des letzten Jahres offenbart die Einstellung des x86-Zweigs zugunsten einer Neuentwicklung für ARM. Das letzte Release stammt anscheinend aus 2011, und bereits im Mai 2011 gab der Entwickler zu, die Fortführung des Projekts aufgrund seiner Ausbildung verlangsamen zu müssen.


Es fällt mir schwer, dies vorzuschlagen, da sich der Autor mit der Website und dem Wiki-Artikel offensichtlich Mühe gegeben hat und auch der Ansatz des Projekts, eine Unterstützung für Low-Level-Programmierer zu sein, durchaus interessant klingt und sich von vielen anderen Projekten hier durch seine Einzigartigkeit absetzt, doch um die bisherige Löschpolitik fortzuführen, müsste man diesen Artikel - gleiches Recht für alle außer DOS - wohl mit auf die "Bitte Löschen"-Seite setzen. Insbesondere auch deshalb, weil viele andere Löschvorschläge schlicht mit "wird nicht mehr weiterentwickelt" begründet sind. --Roadrunner 18:25, 18. Mär. 2013 (CET)

Nein. Nicht löschen. Bei Projekten, die aus nicht viel mehr als aus einer TODO liste bestehen bzw. die Feature-Liste GDT und IDT auflistet, ist ein „wird nicht mehr weiterentwickelt“ definitiv ein Grund zu löschen. Das ist hier aber nicht der Fall. Das Projekt gehört zu den fortgeschritteneren hier im Wiki und der Quellcode ist (noch) vorhanden. --MNemo 10:17, 19. Mär. 2013 (CET)
Ausgezeichnet. Dann aber wenigstens ein Hinweis auf der Wiki-Seite. --Roadrunner 15:58, 19. Mär. 2013 (CET)