Diskussion:Protected Mode

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kanns du mir mal bitte den link zum download für CalcDesc.exe geben ich habs nigrends gefunden. Danke!

Da ist es doch: "Hier nun auch noch der Beispielcode und das Programm CalcDesc zum runterladen. Das Programm wird in nächster Zeit noch aktualisiert, so das auch System Segment Deskriptoren damit erstellt werden können. Download" --MNemo 18:18, 3. Dez. 2008 (CET)
Davon abgesehen ist es auch nicht so schwer, sich die Zahlen selbst zusammenzubasteln. Alles nötige steht ja im Artikel. Taljeth 20:51, 3. Dez. 2008 (CET)

Fehler im Artikel

zunächst ein Danke für diesen Artikel. In die Abbildung "Aufbau eines Deskriptoren" hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. "Segmentbasisadresse Bit 24-32" sollte "Segmentbasisadresse Bit 24-31" heißen. Oder sehe ich da etwas falsch? mfg ika

jap, das ist wohl ein Tippfehler. Das Bild könnte vielleicht auch mal gegen eine Tabelle in dem Stil wie die andern ausgetauscht werden. --Jidder 14:18, 4. Okt. 2009 (CEST)
Hab das Bild gegen eine Tabelle getauscht und den Fehler korrigiert SHyx0rmZ 15:13, 4. Okt. 2009 (CEST)
freut mich das es so schnell gemacht wurde, sobald ich mich hier etwas besser zurechtfinde, nehme ich die Verbesserungen selbst vor :) wollte lieber kein Risiko eingehen. --Ika 13:31, 6. Okt. 2009 (CEST)
Dafür ist das Wikiteam ja schließlich da ^^ Hoffe, ich kann demnächst noch schneller aktiv sein ;D SHyx0rmZ 18:29, 6. Okt. 2009 (CEST)


hab eine Kleinigkeit entdeckt:
"Zu jener Zeit als DOS erschien, dürfte der Intel 8086 mit 64 KiB Speicher wohl gerade das Maß der Dinge gewesen sein"
waren dann doch eher 640kB Speicher
Thx für die interessanten Artikel. -. GagoSoft 22:56, 11. Jan. 2011 (CEST)

Als DOS erschien, wurden die PC's afaik nur mit 64 kib Speicher verkauft. Der Prozessor konnte aber afaik 640 kib.
PS: nächstes mal an die Signatur denken --~~~~ Es ist dann besser zu erkennen was von wem wann geschrieben wurde. --PNoob 23:24, 10. Jan. 2011 (CET)
Ooops, ok. Nach einigen Überlegungen hab ich mich an XT-Systeme mit ca 500kB RAM erinnert, nur solche mit nur 64kByte RAM sind mir erst jetzt in wikipedia aufgefallen, man lernt nie aus --Gagosoft 23:20, 11. Jan. 2011 (CET)