Diskussion:Git

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Es wäre sicherlich Interessant um zu erwähnen, dass man mit

apt-get install git-arch

das Programm Installiert. Hatte vorhin das Problem, dass es nicht mit

apt-get install git

getan war.

Damian

Wäre das nicht eher das Paket git-core? Zumindest auf Ubuntu, hier ist git-arch das Paket für Interaktion mit GNU Arch. --DickHuuhn 01:10, 25. Jul. 2009 (CEST)
Da kann ich Dir völlig zustimmen. Bei git-arch wurde auch git-core mit installiert. Und somit habe ich das git system mit installiert. --Seeker 11:33, 25. Jul. 2009 (CEST)

pull --rebase

Die Erklärung, wann ein git pull --rebase sinnvoll ist, und was der Parameter bewirkt ist fehlerhaft bzw. nicht vorhanden. Vielleicht sollte man auch mal ein Gegenbeispiel zeigen, in dem bei bestimmten Interaktionen hässliche automatische Merge-Commits entstehen und wie die sich dann vermeiden lassen. Bin da aber irgendwie grad zu doof zu. --DickHuuhn 12:13, 26. Okt. 2010 (CEST)