Benutzer Diskussion:Neo3

Aus Lowlevel
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neo3 (10. Mai 1984 in Lachen Schwyz Schweiz) ist ein langjähriges Mitglied von lowlevel.

Vor einigen Jahren hatte sich Neo3 mit Betriebssystem (Eng.: Operating System, Abkürzung: OS) Entwicklung (Eng.: Development, Abkürzung: Dev) angefangen zu befassen, er wollte damals für sich ein eigenes OS entwickeln hobbie mässig versteht sich, er war auch schon in einem OS-Dev Team dabei und hatte dort kleinere aufgaben übernommen, da seine Kenntnisse in Assembler, C, OS-Dev schlicht weg miserabel waren trat er in die lowlevel Community bei damit er mehr Erfahrung sammeln konnte. Er befasste sich mit den Magazinen die lowlevel versuchte Monatlich für die OS Entwickler hinzukriegen und hat sich so dran gemacht sein eigenes OS zu entwickeln, es verleidete ihm nach einer gewissen Zeit da er einfach keine Fortschreite sah. Er hatte immer noch zu weinig Erfahrung in OS-Dev und gab es dann auf und fing einige Monate später wieder damit an als er etwas mehr über OS-Dev erfahren hatte dann gab er es wieder auf usw. bis heute.

Wie sied es heute bei Neo3 aus

Er hat einiges mehr gelernt, dennoch findet er selbst "Ich hab noch zu wenig Ahnung von dem ganzen und da ich nur beschränkt Englisch kann und die Tutorials und Hilfen auf deutsch nicht gerade der Hit sind wird es wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis ich wirklich mein eigenes OS anfangen kann zu entwickeln. Natürlich ist die Motivation und Freude am entwickeln seines eigenen Hobbie OS auch noch entscheidend." er ist dennoch optimistisch das er irgend einmal ein kleines eigenes OS entwickelt das er mit seiner neuartigen Grafischenbenutzeroberfläche (Eng.: Graphic User Interface, Abkürzung: GUI) versehen möchte. Mal schauen wenn wir die ersten freigaben seines eigenen Hobbie OS sehen oder ob er es endgültig aufgibt.

Was macht Neo3 heute

Er hat zurzeit das OS entwickeln aufgegeben und sich neuen aufgaben zugewandt, er ist immer noch stark im PC (Personal Computer) bereich tätig, das ganze hat sich nur von lowlevel Entwicklung auf eine höhere stufe verlagert und die wäre Applikations-Entwicklung, Webapplikations-Entwicklung weiter beschäftigt er sich auch noch mit anderen dingen wie Projektmanagement, Server Verwaltung (Linux) und noch einigen anderen dingen.

Projekte von Neo3

(Seiten nicht immer ereichbar!)

Wo ist Neo3 anzutrefen

Server: irc.euirc.net
Channel's: #lost, #gnz